Rolex Oyster Perpetual 28 Schweizer Uhr Oystersteel

Inhaltsverzeichnis

Nein, ihr Zifferblatt war im Grunde wie eine Datejust ohne Datum, nur mit doppelten Strichmarkierungen bei drei, sechs und neun Uhr. Nun, das weiße Zifferblatt gibt es nicht mehr und macht Platz für praktisch jede andere Farbe, die es gibt. Alle OP-Modelle, unabhängig von der Größe, haben ein Zifferblatt gemeinsam. Jahrelang stellte Rolex seine Blue-Chip-Uhren mit einem blauen Leuchtmaterial namens Chromalight her, während die OP-Linie weiterhin mit grünem Super-LumiNova produziert wurde.

Rolex war der erste Uhrenhersteller, der 1926 eine wasserdichte Armbanduhr entwickelte. Das berühmte Oyster-Gehäusedesign zeichnet sich durch ein patentiertes System aus, bei dem die Lünette, die Aufzugskrone und der Gehäuseboden verschraubt wurden, um auf ein solides Mittelgehäuse aus Stahl, Gold oder Platin zu passen. Sie bleibt eine der bekanntesten und beliebtesten Armbanduhren in der gesamten Geschichte der Luxusuhrmacherei, und ihr grundlegendes Design dient als Grundlage für unzählige moderne Wässer verschiedenster Marken. Im Jahr 2020 brachte Rolex die ersten Oyster Perpetual Modelle mit 41-mm-Gehäuse auf den Markt. Die 41-mm-Editionen sind mit schwarzem, rotem, blauem, türkisem, grünem, gelbem oder silbernem Zifferblatt erhältlich.

image

  • Die Rolex Oyster Perpetual ist in mehreren verschiedenen Modellen erhältlich und ein Klassiker von Rolex, wie die Rolex Oyster Precision, die Rolex Explorer und die Rolex Datejust.
  • Die Lesbarkeit des Datumsanzeigefensters wurde auch durch eine Lupe verbessert, die als „Cyclops“-Linse bekannt ist und heute zu einem ikonischen Bestandteil der Kollektion geworden ist.
  • Technisch gesehen sind alle modernen Rolex-Uhren außerhalb der Cellini-Kollektion Oyster Perpetual-Modelle, obwohl die überwiegende Mehrheit von ihnen nicht zur eigentlichen „Oyster Perpetual“-Kollektion gehört.
  • Wir hatten es für ganze zwei kurze Jahre, nur um zu sehen, wie es wie durch den Handschuh von Thanos aus dem Leben gerissen wurde.

Wenn Sie schon einmal auf ein anderes Rolex-Modell mit dem Präfix „Oyster Perpetual“ gestoßen sind, haben Sie vielleicht eine anfängliche Verwirrung erlebt. Einige andere Rolex-Kollektionen weisen jedoch dieses Präfix auf, darunter die Oyster Perpetual Explorer, die Oyster Perpetual Datejust und die Oyster Perpetual Submariner. Das bedeutet, dass die Uhr neben den anderen Funktionselementen, die mit der jeweiligen Kollektion übereinstimmen, über ein Oyster-Gehäuse und ein Perpetuum-Uhrwerk verfügt. Sind Sie daran interessiert, einige der überzeugendsten Referenzen der Sammlung zu entdecken? Das äußere Design und die Ästhetik sind der reduzierteste und stromlinienförmigste Teil der Uhr.

Rolex Oyster Perpetual Uhr Aus Edelstahl Ref: 126000 Circa 2022

1953 bestiegen John Hunt, Edmund Hillary und Tenzing Norgay als erste Menschen erfolgreich den Mount Everest und eine Rolex Oyster Perpetual Referenz 6098 erreichte mit ihnen den Gipfel. Der Erfolg dieses Modells, solch harten Bedingungen standzuhalten, führte später im Jahr zur Entwicklung der professionellen Rolex Explorer. Wie bei allen Rolex-Uhren, ob neu oder gebraucht, ist es immer wichtig sicherzustellen, dass Sie bei einem seriösen Händler kaufen. Alle unsere Rolex Oyster Perpetual-Uhren werden von unserem Team aus hauseigenen Experten bewertet, gewartet und authentifiziert.

ZUBEHÖR UHREN

Obwohl es viele Kollektionen gibt, die wir für Rolex empfehlen würden, ist die Oyster Perpetual-Kollektion eine, die Sie sich unbedingt ansehen sollten. Ein großartiges Beispiel ist die Oyster Perpetual Ref. 1002 veröffentlicht in den späten 1950er bis 1960er Jahren. Es hat ein zeitloses Design, das ursprünglich mit einem Automatikwerk vom Kaliber 1560 oder 1570 mit 26 Steinen ausgestattet war.

Ein Unterscheidungsmerkmal der Oyster Perpetual 41 ist die Verwendung von Doppelmarkierungen bei 3, 6 und 9, die nicht gefunden werden bei allen modernen Oyster Perpetual-Modellen. Die Entwicklung des Rolex Oyster-Gehäuses ist ein entscheidender Moment in der Geschichte der modernen Uhrmacherkunst. Die Marke erfand das Design 1926 als weltweit erstes wasserdichtes Gehäuse für eine Armbanduhr. Es enthält ein patentiertes System, das die Lünette, den Gehäuseboden und die Aufzugskrone gegen das mittlere Gehäuse schraubt, https://markantefahrzeuge.bloggersdelight.dk/2022/10/19/die-ladies-rolex-oyster-perpetual-ist-prazise-und-elegant-aber-dennoch-unverkennbar-feminin/ das aus einem massiven Block aus Stahl, Gold oder Platin besteht. Oyster-Gehäuseböden verfügen außerdem über eine markante Riffelung, die in ein spezielles Werkzeug passt, das exklusiv für Rolex-Uhrmacher ausgegeben wird, sodass nur sie auf das Uhrwerk zugreifen können. Uhren der Oyster Perpetual-Reihe sind direkte Nachkommen der ursprünglichen Oyster, der weltweit ersten wasserdichten Armbanduhr, auf der Rolex seit 1926 seinen Ruf aufgebaut hat.

image

Rolex Oyster Perpetual

Das Ende der 1930er-Jahre erstmals vorgestellte, besonders robuste und bequeme Metallarmband mit seinen breiten, flachen dreiteiligen Gliedern ist nach wie vor das universellste Armband der Oyster-Kollektion. Bei den Oyster Perpetual Modellen ist das Oyster Armband mit einer Oysterclasp ausgestattet. Oystersteel ist extrem widerstandsfähig, bietet nach dem Polieren ein außergewöhnliches Finish und behält seine Schönheit selbst in den rauesten Umgebungen. Aus edlen Materialien gefertigt und mit Natursteinen verziert, bieten sie eine große Kombinationsvielfalt. Auf den ersten Blick scheinbar eine Uhr der Einstiegsklasse, ist die Rolex Oyster Perpetual bei näherer Betrachtung ein großartiges Meisterwerk.