Inhaltsverzeichnis
Die Rolex Oyster wurde 1926 auf den Markt gebracht und war die erste wasser- und staubdichte Armbanduhr überhaupt. Sie verfügte über ein hermetisch verschlossenes Gehäuse, was zu dieser Zeit eine Revolution in der Uhrenindustrie darstellte. Rolex war die erste, die sie an das Handgelenk von Influencern, wie wir sie heute kennen, anbrachte.
- 1920 ließ Hans Wilsdorf Montres Rolex SA in Genf als neuen Firmennamen eintragen; später wurde daraus Rolex SA. Seit 1960 ist das Unternehmen im Besitz der Hans-Wilsdorf-Stiftung, einer privaten Familienstiftung.
- Diese Kollektion wurde 25 Jahre lang produziert und 2001 eingestellt.
- Andererseits verbesserte sich die Rolex Sky-Dweller 2020 nur mit der Verfügbarkeit von Oysterflex-Armbändern für ihre Uhren.
- Die letztgenannte Uhr verfügt über ein gemeinsam mit dem Schweizer Uhrenhersteller Doxa entwickeltes Helium-Ablassventil, um während der Dekompression angesammeltes Heliumgas abzulassen.
- Dies macht sie zu einer großartigen Wahl für Menschen, die eine Allrounder-Uhr suchen.
Die Rolex Lady Datejust ist die beliebteste Damenuhrenkollektion der Marke. Diese Uhren haben das zeitlose Design der Rolex Datejust, sind jedoch auf 26-31 mm verkleinert, um an Frauenhandgelenke zu passen. Es ist in einer Vielzahl von Materialien erhältlich – darunter 18 Karat Gelb-, Weiß- oder Everose-Gold sowie Edelstahl 904L oder Platin 950. Rolex ist ein Schweizer Hersteller von Luxusuhren mit Sitz in Genf, Schweiz. Ursprünglich Wilsdorf und Davis (nach Wilsdorf und Mitbegründer Alfred Davis) genannt, registrierte das Unternehmen den Markennamen 1908 offiziell als Rolex. Nach dem Ersten Weltkrieg verlegte Rolex seinen Sitz nach Betriebe nach Genf in der Schweiz – eine Stadt, die international für ihre Uhrmacherkunst bekannt ist.
Rolex Daytona Schwarz Ref 116500LN
Er und sein Team konzentrierten sich ganz auf die Qualität der Bewegung. Er wusste, dass er die bestmöglichen verfügbaren Materialien verwenden musste, die ewig halten würden. Sein Streben nach Perfektion führte schnell zum Erfolg, und 1910 erhielt Rolex als erste Luxusuhr der Welt das Schweizer Zertifikat für chronometrische Präzision. Unter all den anderen Uhren können Sie die atemberaubende Cosmograph Daytona nicht ignorieren.
ZUBEHÖR UHREN
Tudor-Uhren werden in den meisten Ländern der Welt vermarktet und verkauft. Montres Tudor SA stellte den Verkauf von Uhren der Marke Tudor in den Vereinigten Staaten im Jahr 2004 ein, aber Tudor kehrte im Sommer 2013 auf den US-Markt und 2014 nach Großbritannien zurück. Das 1905 als Wilsdorf and Davis von Hans Wilsdorf und Alfred Davis in London gegründete Unternehmen registrierte 1908 Rolex als Markennamen seiner Uhren und wurde 1915 zu Rolex Watch Co. Nach dem Ersten Weltkrieg verlegte das Unternehmen seinen Firmensitz https://escatter11.fullerton.edu/nfs/show_user.php?userid=2764148 wegen der ungünstigen Wirtschaftslage im Vereinigten Königreich nach Genf verlegt.
Rolex ersetzte dann die Aluminium-Lünette durch eine Cerachrom-Lünette, eine Keramik-Lünette mit einem luxuriösen Finish. Schließlich hat die Marke jede Uhr mit einem Glidelock-System ausgestattet, das eine Anpassung in 2-mm-Schritten ermöglicht, um perfekt über einen Neoprenanzug zu passen. Selbst Nicht-Enthusiasten kennen diesen Zeitmesser, der sich als eine der beliebtesten Herrenuhren von Rolex bewährt.